Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 22. Oktober 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

 

  1. Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto Kinoneubau in Remscheid?
  2. Welche Ergebnisse haben die zwischen der Stadt Remscheid und einem potenziellen Betreiber auf der Immobilienmesse Expo Real geführten Gespräche gebracht?
  3. Wie sieht der aktuelle Zeitplan der Stadt Remscheid in puncto Kinoneubau aus?

 

Begründung:

Der Remscheider Oberbürgermeister hat bei den Bürgern Hoffnungen geweckt, dass bald mit einem Kino in Remscheid zu rechnen sei.

Der vom Oberbürgermeister angekündigte Zeitplan ist unterdessen Makulatur geworden.

Auf die mündliche Nachfrage der CDU-Fraktion in der Ratssitzung vom 24. September, wie denn nun der aktuelle Sachstand sei, wurde uns mitgeteilt, dass auf der Immobilienmesse Expo Real in München Gespräche mit einem möglichen Investor geführt würden. Mit einem weiteren potenziellen Investor seien bereits Gespräche geführt worden.

Wir bitten die Verwaltung, in obiger Sitzung über den Inhalt und die konkreten Ergebnisse der bisher geführten Gespräche zu berichten.

 

Mit freundlichem Grüßen

 

Jens Nettekoven                                                               

CDU-Fraktionsvorsitzender

Sprecher im Ausschuss für  Stadtentwicklung,

Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr

 

Nach oben