Anfrage zur Sitzung  der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 24. November 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

Wie wird der Außenbereich des Deutschen Werkzeugmuseums / Historisches Zentrum derzeit gepflegt?

Am 01. September 2015 fand ein Termin des CDU-Fraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jens Nettekoven mit dem Landtagsvizepräsidenten Eckhard Uhlenberg MdL sowie Ratsvertretern der CDU und anderer Fraktionen und Gruppen im Historischen Zentrum statt. Während dieses Besuchs wurde der starke Unkrautwuchs um das Museum herum bemängelt und als nicht einladend empfunden.

Am 02. September 2015 hat Herr Nettekoven in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter einen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Remscheid gerichtet, in dem er auf diesen Missstand aufmerksam machte, der „für ein Deutsches Museum wirklich peinlich“ wirke.

Da das Schreiben bisher weder bestätigt noch beantwortet wurde, bitten wir nun auf diesem Wege um eine Auskunft der Verwaltung in der Hoffnung, dass der dortige Missstand in puncto Unkrautwuchs schnell abgestellt werden möge.

Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1 / Alt-Remscheid