Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 26. April 2016 sowie zur Sitzung der BV 2 am 27. April 2016:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion in obigen Bezirksvertretungen bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, sowohl am Treppenabgang am Ämterhaus zur Unterführung am Friedrich-Ebert-Platz, an der Treppenanlage zwischen Papenberger Straße und Freiheitsstraße sowie an der Treppenanlage, die die Dresdner mit der Leipziger Straße verbindet, neue Markierungen anzubringen.

Die Markierungen an beiden Treppen sind in einem sehr schlechten Zustand und sollten unserer Meinung nach vor allem im Sinne älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen erneuert werden. Unsere Sprecherin der CDU-Fraktion im Beirat für die Gleichstellung der Menschen mit Behinderungen, Alexa Bell, hat einen solchen Antrag bereits in der BeB-Sitzung vom 20. April mündlich angekündigt. Wir bitten die Verwaltung, auch die Mitglieder des BeB und des Seniorenbeirats über das Abstimmungsergebnis dieses Antrags und die weiteren Schritte zu informieren.

Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1 / Innenstadt