Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 / Lennep am 11. Oktober 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1.     Hat die Stadt Remscheid aufgrund der Hinweise an den Oberbürgermeister in dessen Bürgersprechstunde in Lennep im März 2017 etwas gegen die „Taubenplage“ in der Lenneper Altstadt unternommen?

2.     Da Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin über Taubenlärm und –dreck in der Altstadt klagen, stellt sich die Frage: Was will die Verwaltung in Zukunft unternehmen, damit das Problem abgestellt wird?

Im März 2017 ist der Oberbürgermeister in seiner Sprechstunde auf dem Alten Markt in Lennep darauf angesprochen worden, dass es eine „Taubenplage“ in der Lenneper Altstadt gebe. Es wurde Klage geführt „über Lärm und Mist von 30 bis 50 Tauben“ http://www.waterboelles.de/archives/21933-Dreck-von-Tauben-Hunden-und-Renovierungsstau.html. Offensichtlich ist in der Zwischenzeit aber nichts unternommen worden, da sich Bürgerinnen und Bürger an uns gewandt haben mit der Bitte, auf das weiterhin bestehende Problem in der Bezirksvertretung hinzuweisen.

Gabriele Kemper-Heibutzki

CDU-Mitglied  in der BV 3