Anfrage zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 07.12.2017: „Parkhaus oder Pissoir“: Wasseranschluss für die Grundreinigung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

Plant die Stadt Remscheid, das Parkhaus am Hauptbahnhof mit einem Wasseranschluss zu versehen? Mit welchen Kosten wäre dies verbunden?

 

Begründung:

 

Zugegeben: Die Überschrift dieser Anfrage ist etwas provokativ. Doch genau mit diesen Worten „Parkhaus oder Pissoir“ war ein Zeitungsbeitrag überschrieben, der nach einem Jahr Bilanz zog. Die Wände seien beschmiert, der Boden verdreckt, wer nicht aufpasse, trete in Urin. Seien wir ehrlich: An diesen Zuständen hat sich nicht viel geändert. Noch immer gleich das Park-&-Ride-Parkhaus „einer öffentlichen Toilette“.

Schon im Jahr 2014 wurde beklagt, dass das Reinigungspersonal das Parkhaus noch nicht einmal mit einem Hochdruckreiniger säubern könne, da es keinen Wasseranschluss gäbe. Daher bitten wir die Verwaltung zu prüfen, wie teuer die Einrichtung eines Wasseranschlusses würde, auf den die Stadt Remscheid beim Bau des Parkhauses sträflicherweise verzichtet hatte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Jens Nettekoven                                            gez. Tanja Kreimendahl

CDU-Fraktionsvorsitzender                                  Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

 

 

gez. Mathias Heidtmann                                      

Stv. Fraktionsvorsitzender

Nach oben