Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto Schwanenteich (Zustandsbericht)?

Anfrage zur Sitzung der BV 2/ Süd  am 13. Dezember 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 2 / Süd bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und beantworten:

 Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto Schwanenteich (Zustandsbericht)?

Begründung:

„Der Schwanenteich an der Mebusmühle ist das neue Sorgenkind der CDU-Ortspolitiker im Südbezirk. In einer Sitzung des Ausschusses für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung hatte ein Mitarbeiter des Wupperverbandes kurz über den Schwanenteich berichtet. Er sei verlandet und in keinem besonders guten Zustand.“ So berichtete der RGA im April 2015.

Die CDU-Fraktion wollte damals u. a. wissen, ob durch die angrenzende Autobahn Schadstoffe in den Teich gelangen. Der Schwanenteich bietet eine ideale Umgebung für verschiedene Fischpopulationen.

Zweieinhalb Jahre, nachdem die CDU das Thema auf die Tagesordnung gesetzt hat, bitten wir die Verwaltung um Vorlage eines aktuellen Sachstands und Zustandsbericht für den Schwanenteich. Die Antwort der Verwaltung möge bitte auch den Mitgliedern des BUKO zur Verfügung gestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Elke Rühl

gez. Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 / Süd

 

Nach oben