Buchempfehlungen

29.04.2020
Buchempfehlung von Alexander Schmidt

Unsere heutige Buchempfehlung kommt von unserem Ratsmitglied Alexander Schmidt:

08.04.2020
Buchempfehlung von Francesco Lo Pinto: Mo und die Arier

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht der große Bücherleser bin. Aber wenn mich ein Buch fesselt, dann bin ich einer der Schnellsten, der es durchgelesen hat und genau das traf bei dieser Biografie zu!

06.04.2020
Philip Marlowe: Der größte Romantiker unter den Privatdetektiven

Von Ansgar Lange, CDU-Fraktionsgeschäftsführer Raymond Chandler ist in meinen Augen einer der größten US-Autoren des 20. Jahrhunderts. Sein literarisches Geschöpf, der Privatdetektiv Philip Marlowe, ist ein harter Junge: trinkfest, männli...

03.04.2020
Alexa Bell: Die Bücher von Petra Hülsmann

Ein Buchtipp wahrscheinlich eher für Frauen (von der Vorsitzenden der Remscheider Frauen Union)

02.04.2020
Ralf Wieber empfiehlt seine Lieblingsfilme

Ralf Wieber, CDU-Ratsmitglied und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Innenstadt Meine Lieblingsfilme: „Der große Bellheim“ über die Welt der Warenhäuser mit Mario Adorf. Einfach nur Klasse! Vielleicht habe ich ja hier meine Leidenschaft fü...

30.03.2020
Mathias Heidtmann empfiehlt: „Cupido“- von Jilliane Hoffmann

Spannender Plot, eine emotionale Geschichte,  überraschende  Wendungen und - für mich - ein geniales Ende

Nach oben