Neuigkeiten

29.06.2022
Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) ist ein Brückenbauer für unser Land

„Im Namen des CDU-Kreisverbandes Remscheid gratuliere ich Hendrik Wüst zu seiner Wahl! In seiner bisherigen kurzen Amtszeit vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat er gezeigt, dass er ein guter Landesvater ist. Ich schätze seinen zurückhalte...

29.06.2022
Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirats am 18.08.2022:

Unsere Seniorinnen und Senioren dürfen nicht vor die Wahl zwischen einer warmen Wohnung oder einer ausreichenden Mahlzeit gestellt werden – Vorbereitungen auf den Krisenwinter 2022/23  

28.06.2022
Anfrage zur Sitzung des Hauptausschusses und Ausschusses für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung und Finanzen am 18.08.2022:

Drohen uns ein frostiger Winter und Mangelwirtschaft? – Remscheid muss sich auf den Ernstfall vorbereiten

27.06.2022
Elke Rühl bedauert, dass die „Ampelmehrheit“ in der BV Süd die Idee eines Bürgerbüros noch nicht einmal prüfen lassen will

Elke Rühl (CDU) möchte, dass Behördengänge und städtische Dienstleistungen wieder näher zu den Menschen kommen. Dass die Ampelmehrheit in der Bezirksvertretung 2 - Süd dies noch nicht einmal prüfen lassen möchte, enttäus...

22.06.2022
CDU Süd wählt Mustafa Al zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbands Süd wurden zwei Vorstandspositionen neu gewählt. Dabei wurde Mustafa Al mit einstimmigem Ergebnis zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls mit einem einstimmigen Ergebnis wählte di...

15.06.2022   Der ukrainische Botschafter sollte besser Brücken bauen und nicht spalten
Ukrainische Flüchtlinge sind in Remscheid willkommen

Der ukrainische Botschaft Andrij Melnyk hat in einem Interview mit der „Bild“ Deutschland zum wiederholten Mal scharf kritisiert. Nach seiner Darstellung verlassen mittlerweile mehr geflüchtete Ukrainer Deutschland als dass sie in die Bundesrepublik kom...

15.06.2022   Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirats am 18.08.2022:
Soziale Isolation in unseren Pflegeeinrichtungen verhindern

Wir teilen die Auffassung der BAGSO, dass Besuche in Pflegeeinrichtungen auch dann weiter täglich möglich sein müssen, wenn die Corona-Testverordnung zum 30. Juni 2022 ausläuft.

Nach oben