Neuigkeiten

28.09.2021
CDU Remscheid trauert um Ralf Wieber

Wir werden Dich vermissen und uns mit Freundschaft und Zuneigung an Dich erinnern.“

28.09.2021
BOS-Sprecher Gedig zeigt sich beunruhigt über jüngste Messerstechereien in Remscheid – „Wir haben kein Abo darauf, eine der sichersten Großstädte Deutschlands zu sein“

Roland Gedig, bei der CDU-Fraktion für die Themen Sicherheit und Ordnung zuständig, zeigt sich beunruhigt über die Vorfälle vom vergangenen Freitag:

27.09.2021   Mit Schwarz-Grün-Gelb öffnet sich ein Fenster der Gelegenheit
Mathias Heidtmann: „Unser Land braucht jetzt eine Zukunftskoalition mit frischen Ideen“

„Keine Frage: Das Ergebnis der Bundestagswahl ist für die Union eine herbe Enttäuschung. Doch wir haben nun keine Zeit für Wundenlecken oder Nabelschau. Fangen wir mit dem Positiven an. Ich finde es richtig klasse, dass die politischen Ränder g...

24.09.2021
Lehren aus der Vergangenheit ziehen - Pflegeheime für Besuche offen lassen!

„‘Pflegeheime für Besuche offen lassen!‘. So lautet eine Forderung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO). Ich kann mich dieser Forderung nur anschließen. In der Frühzeit der Pandemie haben wir alle sicherlich ...

24.09.2021    Die Bluttat von Idar-Oberstein sollte uns eine Lehre sein
Mathias Heidtmann fordert eine Null-Toleranz-Strategie gegenüber radikalen und gewaltbereiten Querdenker

Der CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann fordert eine Null-Toleranz-Strategie gegenüber radikalen und gewaltbereiten Querdenkern:

21.09.2021   Nettekoven mit 96,4 % nominiert
Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl

Am vergangenen Sonntag haben die Mitglieder aus Remscheid und Radevormwald den Direktbewerber der CDU für die Landtagswahl aufgestellt.

21.09.2021
Alexander Schmidt wünscht sich „Traumschulhöfe“ für Remscheid

„Der CDU-Fraktion liegt eine Begrünung unserer Schulhöfe am Herzen“, betont der schulpolitischer Sprecher der Remscheider CDU-Fraktion Alexander Schmidt. „Als Fernziel wünschen wir uns für unsere Schülerinnen und Schüler &...

Nach oben