Neuigkeiten

11.12.2023
Weil Olaf Scholz Kommunikation und Führung verweigert, regiert Christian Lindner dieses Land

„Es ist Halbzeit. Die Ampel ‚regiert‘ nun seit zwei Jahren. Doch sie wirkt so, als sei sie schon am Ende. Der Kanzler kann es einfach nicht. Er liefert keine Führung, er liefert keine Ergebnisse, er weiß nur alles besser. Am schlimmsten:&nbs...

07.12.2023
Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 13.12.2023:

Aus alten Fabrikgebäuden neue Schulen machen: Könnte dieses prämierte Modell auch bei uns „Schule“ machen? (Prüfauftrag)

06.12.2023
Anfrage zur Sitzung des Rates am 07.12.2023:

Wird die Haushaltstrickserei der Ampel zum Bumerang für die Kommunen?

05.12.2023   Müngstener Brücke ist Symbol dafür, was Menschen leisten können
Heidtmann und Kötter: Ein Stück unserer Heimat soll Weltkulturerbe werden

„Unsere Müngstener Brücke ist auf dem Weg zum UNESCO Weltkulturerbe. Diese sehr erfreuliche Nachricht, die uns gestern unsere Kommunalministerin Ina Scharrenbach (CDU) pünktlich zu unserer Fraktionssitzung überbracht hat,  macht uns stolz ...

01.12.2023
Neuwahlen der Frauen Union Remscheid: Gundula Michel einstimmig im Amt bestätigt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauen Union Remscheid wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt.

30.11.2023   Aktuelle Probleme bei der Psychologischen Beratungsstelle sind auch eine Folge der Tatenlosigkeit der Stadtspitze
Dietmar Volk erneuert Forderung nach einem Gesundheitsamt der Zukunft

Die Stadt Remscheid informiert, dass die Psychologische Beratungsstelle der Stadt ab dem 29. November auf einen Notbetrieb umstellt. Im Dachgeschoss des Gesundheitshauses seien mehrere Büros der Psychologischen Beratungsstelle von starken Regenwassereinbrüchen...

30.11.2023   Norbert Schmitz einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Stadtbezirksverband West wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU-West wählten die Mitglieder des Stadtbezirksverbands einen neuen Vorstand. Dabei wurde Norbert Schmitz einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt.

30.11.2023
Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Mobilität am 11.01.2024:

Für mehr Sicherheit und Flexibilität im ÖPNV – Halten auf Wunsch nach Bonn und Paris nun auch in Remscheid möglich? (Prüfantrag)

29.11.2023
Kein Vieringhausen 2.0 – Bezirksbürgermeister Markus Kötter äußert sich zur geplanten Baustelle an der Borner Straße

Ab nächster Woche kann es auf dem Weg von Lennep nach Bergisch Born möglicherweise zu Staus kommen. Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) mahnt, dass es nicht zu ähnlichen Problemen wie in Vieringhausen kommen dürfe:

Nach oben