„Am vergangenen Freitag, den 25. Mai 2018, ist Wolfgang Klubertz viel zu früh verstorben. Im August hätte er seinen 70. Geburtstag feiern können. Der Verstorbene wurde am 12. August 1948 in Leverkusen geboren. Seine Herkunft konnte er nicht verleugnen. Seine Sprache und sein Humor waren rheinisch geprägt. Als der ‚Mann mit dem Koffer‘ hat Wolfgang Klubertz unvergessliche Büttenreden gehalten. Für die CDU Remscheid hat er auch Reisen zu hochkarätigen Karnevalsveranstaltungen in Köln organisiert. Seit dem Jahr 2005 war Wolfgang Klubertz Mitglied der Christlich Demokratischen Union.

Er engagierte sich seit dem 01. Juni 2014 in der Bezirksvertretung Lüttringhausen und vertrat die Position der CDU-Fraktion dort als Sprecher. Außerdem war der Verstorbene stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes in Lüttringhausen. Dem Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung gehörte er seit dem 19. Februar 2015 an, zunächst als Sachkundiger Bürger, seit dem 25. Februar 2016 als Mitglied. Überdies engagierte sich Wolfgang Klubertz in der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Remscheid. In unserer heutigen Kreisvorstandssitzung werden wir Wolfgang Klubertz gedenken. Wir sind erschüttert über seinen zu frühen Tod. Unser Mitgefühlt gilt seiner Frau Ellinor Bube-Klubertz, die hoffentlich Trost in ihrem christlichen Glauben finden möge“, so der CDU-Fraktions- und Kreisvorsitzende sowie Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven und Andreas Stuhlmüller, Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen und Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Lüttringhausen.