Frauen Union Remscheid mit zwei Remscheider Vertreterinnen im Bezirksvorstand Bergisch Land

Pressemitteilung Frauen Union Remscheid

Alexa Bell, Vorsitzende der Remscheider Frauen Union (FU), wurde bei der Sitzung des Bezirksverbands Bergisch Land der FU am vergangenen Freitag in Hilden erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Auch die Remscheiderin Constanze Rockenberg, stellvertretende Vorsitzende der Hastener CDU und stv. Vorsitzende der Remscheider FU, wurde wieder als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Genau wie ihre beiden Remscheider Kolleginnen wurde auch Barbara Reul-Nocke wieder gewählt. Reul-Nocke, die dem FU-Kreisverband Wuppertal angehört, in Remscheid aber als Dezernentin für Ordnung, Sicherheit und Recht tätig ist, ist wie Alexa Bell eine der drei stellvertretenden Vorsitzenden der FU Bergisch Land.

Die bisherige Vorsitzende der FU Bergisch Land, Ursula Greve-Tegeler, hatte ihr Amt nunmehr rund 30 Jahre inne und wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Neue 1. Vorsitzende ist die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann aus Hilden.

Nach oben