Bericht über den Sanierungsstau bei den Sportstätten fortschreiben

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Sport am 30. Januar 2019 sowie zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 31. Januar 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

1. Die Verwaltung wird beauftragt, den Bericht über den Sanierungsstau bei den Remscheider Sportstätten (Drucksache 15/5570, Anlage 3 EPIQR) mit den bisher nicht aufgeführten Mängeln zu vervollständigen, laufend fortzuschreiben und alle zukünftigen neu festgestellten Mängel aufzunehmen.

2. Desweiterein wird die Verwaltung beauftragt, den Sanierungsstau bei den Sportgeräten und der Ausstattung in den Sportstätten insgesamt aufzulisten.

3. Die Verwaltung wird beauftragt, einen Masterplan und ein Finanzierungskonzept für die Sanierung unserer Sportstätten zu erstellen und diesem Gremium vorzulegen, Erkundigungen über mögliche Fördermöglichkeiten einzuholen und dem Sportausschuss vorzulegen.

Die CDU-Fraktion hatte bereits zur Sitzung des Sportausschusses am 26.02.2018 eine Nutzungsstatistik der Sporthallen und Sportfreianlagen in Remscheid beantragt. Zur Sitzung am 21.11.2018 lag dieser Bericht (endlich) vor. Die Anlage 3 (Drucksache 15/5570) liefert einen (erschreckenden) Zustandsbericht über den Sanierungsstau bei unseren Sportstätten. Wir sind der Auffassung, dass dieser Bericht laufend fortgeschrieben und um die obigen Punkte ergänzt werden sollte

gez. Jens Nettekoven

CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher im StA