Ehemaliges Feuerwehrgerätehaus Lüttringhausen durch Externe vermarkten lassen

Antrag zur Sitzung der BV 4 / Lüttringhausen am 13. Februar 2019 sowie zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 21. Februar 2019:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, das ehemalige Feuerwehrgerätehaus Lüttringhausen durch Externe vermarkten zu lassen.

Das 1895 erbaute Feuerwehrgerätehaus ist ein zentral gelegenes und denkmalgeschütztes Gebäude, das seit März 2017 nicht mehr durch die Freiwillige Feuerwehr Lüttringhausen genutzt wird. Von Seiten der Bürgerschaft, der Politik als auch der Verwaltung wurden unterschiedliche Nachnutzungen diskutiert. Seit dem Umzug der Freiwilligen Feuerwehr in das neue Gerätehaus sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Die CDU-Fraktion möchte mit der Vermarktung der Immobilie durch Externe eine Entlastung der Verwaltung erreichen und die Möglichkeit einer zeitnahen neuen Nutzung ermöglichen.

gez. Jens Nettekoven

gez. Tanja Kreimendahl