Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 - Lüttringhausen am 03. April 2019:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 - Lüttringhausen bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

In der Sitzung der BV 4 vom 14.01.2015 wurde beschlossen, dass für die im Zuge der Sanierung der Brücke Linde notwendigen Baumfällungen 17 Ersatzbäume anzupflanzen seien, „deren Standort mit der Bezirksvertretung Lüttringhausen abzustimmen“ sei. Wie hat die Verwaltung diesen Beschluss umgesetzt?

Unter TOP 5.4 der Sitzung der BV 4 vom 14.01.2015 führte Herr Wilde aus, dass zu den Bauarbeiten zur Sanierung der Brücke Linde noch ein Beschluss der Bezirksvertretung bezüglich notwendiger Baumfällungen vonnöten sei. Nach eingehender Diskussion – so die Niederschrift – ließ Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller über folgenden Beschluss (Ja 10  Nein 0  Enthaltungen 1) abstimmen:

„Den im Zuge der Sanierung der Brücke Linde notwendigen Baumfällungen von 10 unter die Baumschutzsatzungen fallenden Bäumen wird zugestimmt.

Für die Bäume sind 17 Ersatzbäume anzupflanzen, deren Standort mit der Bezirksvertretung Lüttringhausen abzustimmen sind (sic!).“  (Seite 8 der Niederschrift der Sitzung der BV 4 – Lüttringhausen vom 14.01.2015)

gez. Robert Braun

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 - Lüttringhausen