Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 11. Dezember 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

1.    Wann könnte eine Hundewiese am Hohenhagen realisiert werden?

2.    Mit welchem personellen und finanziellen Aufwand wäre zu rechnen?

3.    Da die Verwaltung in der Sitzung der BV 2 – Süd die Einrichtung einer Hundewiese am Hohenhagen explizit befürwortet hat: Wie lautet der Finanzierungsvorschlag der Verwaltung?

4.    Hat die Verwaltung die in der Mitteilungsvorlage 15/6564 aufgeführten Fragen bereits ganz oder teilweise geprüft? Wie lange würde – falls dies noch nicht geschehen ist – eine Prüfung dauern?

Begründung:

Die CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd spricht sich für die Einrichtung einer Hundewiese am Hohenhagen aus. Wir greifen damit die Anregungen unserer Bürgerinnen und Bürger auf, die im Rahmen des Projekts MOSAIK gesammelt wurden.

Die CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd bedankt sich noch einmal für die umfangreiche Beantwortung unserer Anfrage zur Sitzung der BV 2 am 09.10.2019. Wir freuen uns insbesondere, dass die Verwaltung „nach Abwägung der Vor- und Nachteile“ die Einrichtung einer Hundewiese begrüßt.

Ziel unserer Anfrage ist es, zunächst weitere offene Fragen – zum Beispiel der Finanzierung etc. – zu klären. Wir verstehen unsere Anfrage aber auch als eine Art „sanften Tritt aufs Gaspedal“. Aus unserer Sicht sollte das Projekt nun nicht auf den berühmt-berüchtigten „Sankt-Nimmerleins-Tag“ verschoben werden. Wir sollten aber bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sich wie die CDU-Fraktion eine Hundewiese am Hohenhagen wünschen, allerdings auch hinsichtlich des Realisierungszeitraums keine falschen Hoffnungen wecken.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 - Süd

 

Nach oben