CDU-Fraktion will Zukunft von Radsport Nagel in Remscheid sichern

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Seit 2012 betreibt Radsport Nagel eine Filiale in Remscheid-Lennep. Derzeit sucht das Unternehmen eine Gewerbefläche von 4000 m². „Um das Unternehmen Radsport Nagel in der Stadt zu halten und nicht an die benachbarten Kommunen zu verlieren, müssen Lösungen gefunden werden“, fordert der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Nettekoven weiter: „Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid sieht leider mehr Abwanderungen als Neuansiedlungen im Bereich Gewerbe. Die CDU-Fraktion fordert die Stadt Remscheid dazu auf, alles zu unternehmen, damit das Unternehmen Radsport Nagel nicht auch der Stadt den Rücken kehrt, sondern in Remscheid bleibt!“

Der CDU-Politiker möchte daher von der Verwaltung wissen, seit wann sie davon Kenntnis hat, dass Radsport Nagel auf der Suche nach einer Gewerbefläche von 4000 m² ist. Ferner fragt er, welche Flächen von Seiten der Stadtverwaltung dem Unternehmen angeboten wurden. „Wurden von Seiten der Stadtverwaltung leerstehende Immobilie im Stadtgebiet vermittelt?  Auf der unteren Alleestraße fehlt seit dem Weggang von Kaufhof/SinnLeffers ein ‚Anker‘. Wurde von Seiten der Stadtverwaltung die Immobilie des alten SinnLeffers angeboten/vermittelt?“, lauten zwei weitere Fragen der CDU-Fraktion.

Eine Antwort erwartet die CDU-Fraktion spätestens zur Sitzung des Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsausschusses am 05. März.