„Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Partei- und Ratsmitglied Klaus Mandt verstorben ist. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser Zeit bei den Angehörigen und Freunden von Klaus Mandt“ sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven zur traurigen Todesnachricht.

Der Verstorbene war 1994 in die CDU eingetreten. Hier war er lange im Stadtbezirksverband Innenstadt aktiv, als stellvertretender Vorsitzender und zuletzt als Schatzmeister. Von 2004-2009, 2011-2014 und 2017 bis zuletzt war Klaus Mandt als Ratsmitglied für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid vertreten. Er wirkte bis 2009 als Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Ordnungsangelegenheiten. Außerdem war Klaus Mandt ebenfalls bis 2009 Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss sowie im Sportausschuss. Von 2008-2009 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. Von 2010 bis 2014 war er Mitglied im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung, welchem er auch seit 2017 angehörte. In der aktuellen Ratsperiode war der Verstorbene außerdem im Beschwerdeausschuss, erneut im Sportausschuss sowie im Kommunalwahlausschuss vertreten.   

„Klaus Mandt war ein immer freundlicher und unterhaltsamer Zeitgenosse. Er konnte Jung und Alt mit seinen launigen Geschichten begeistern. Er wird mir auch als zuverlässiger Freund und Kollege in Erinnerung bleiben“ sagt die langjährige Weggefährtin Rosi Stippekohl.

Nach oben