Archiv

30.07.2011
CDU-Generalsekretär Oliver Wittke besucht ehrenamtliche Damen im Sana-Klinikum Remscheid

Im Rahmen seiner Sommerehrenamtstour hat Oliver Wittke, Generalsekretär der NRW-CDU, heute die freiwilligen Helferinnen im Sana-Klinikum Remscheid besucht und sich einen Überblick über das ehrenamtliche Engagement im Krankenhaus verschafft.

29.07.2011
Tag des Ehrenamtes

Viele Vereine und Organisatoren waren der Einladung der CDU Remscheid zum Vereinsempfang gefolgt.

28.07.2011
Die CDU steht für Menschenrechte ein
Zur Meldung

Deshalb finden wir uns mit der massiven Einschränkung der Religionsfreiheit - insbesondere von Christen - in vielen Ländern nicht ab. Laut aktuellen Erhebungen von Nicht-Regierungsorganisationen sind mehr als 100 Millionen Christen von Diskriminierung und Verf...

29.06.2011
Rot-Grün wieder vor Gericht gescheitert
Zur Meldung

Mit dem heutigen Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster ist Frau Löhrmann endgültig mit dem Versuch gescheitert, ihre schulpolitischen Vorstellungen am Gesetz vorbei durchzusetzen.

28.06.2011
Haushalt 2011

„Frau Kraft ist auf dem falschen Weg. Ihre Politik macht das Land nicht zukunftsfähig. Sie führt zu ungerechten und unsozialen Verhältnissen.“

24.05.2011
Schuldenpolitik ist verfassungswidrig
Zur Meldung

Mit seinem Urteil vom 15. März 2011 hat das Verfassungsgericht von Nordrhein-Westfalen die Schuldenpolitik der Regierung Kraft/Löhrmann für verfassungswidrig erklärt.

30.03.2011
Frühjahrsempfang der MIT

Viele Mitglieder Freunde und Gäste der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung waren zum Frühjahrsempfang auf Schloss Burg gekommen. MIT-Vorsitzender Henner Blecher zeigte sich bei der Begrüßung sichtlich erfreut über den Zuspruch. [mehr da...

29.03.2011
Nachwahlen bei der KPV
Zur Meldung

Neuer Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung CDU Remscheid (KPV) ist Matthias Hofmann. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der CDU Geschäftsstelle wurde er einstimmig als Nachfolger von Julian Kleuser gewählt. Julian Kleuser ha...

28.03.2011
Abschied und Neuanfang - Impressionen von der Mitgliederversammlung der Junge Union

Abschied – Julian Kleuser erstattete seinen letzten Bericht als Kreisvorsitzender der Jungen Union. Es waren sechs gute Jahre.

27.03.2011
Junge Union Remscheid mit neuem Vorstand
Zur Meldung

Auf der jüngsten Hauptversammlung der Jungen Union ging eine „kleine Ära“ zu Ende. Julian Kleuser, der seit 6 Jahren Kreisvorsitzender war, hatte schon im Vorfeld ange- kündigt, dass er das Amt abgeben werde.

28.02.2011
58. Kreisparteitag

Gastredner Oliver Wittke wurde auf dem Kreisparteitag von (v. l.) Jochen Siegfried, Vorsitzender der CDU-Fraktion, Jens Nettekoven, Kreisvorsitzender der CDU in Remscheid und Arne Moritz, Landtagsabgeordneter aus Solingen begrüßt. Arne Moritz, MdL betreut f&u...

Nach oben