CDU Remscheid wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bonner Demokratie

Samstag, 10.06.2017 | 10:00 Uhr

CDU Remscheid wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bonner Demokratie

Der CDU-Kreisverband Remscheid besucht am Samstag, den 10. Juni 2017 in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr den Kanzlerbungalow in Bonn (Adenauerallee 139, 53113 Bonn). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Die An- und Abreise erfolgt privat per Auto oder Bahn / Bus. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich noch kurzfristig unter info@cdu-remscheid.de schriftlich anmelden. Die Teilnahme steht nicht nur CDU-Mitgliedern, sondern allen interessierten Bürgern offen.

„Der Kanzlerbungalow in meiner Geburtsstadt Bonn ist ein besonderer Ort. Mit dem Regierungssitz Bonn ist unser Land gut gefahren. Hier wurden – maßgeblich geprägt von herausragenden Bundeskanzlern wie Konrad Adenauer, Willy Brandt und Helmut Kohl – die Grundlagen unserer Demokratie gelegt. In den Jahren 1964 bis 1999 diente der Bungalow als Wohn- und Empfangsgebäude des deutschen Bundeskanzlers in der beschaulichen Stadt am Rhein. Ludwig Erhard, Kurt-Georg Kiesinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl haben dort gewohnt. Bei der geführten Tour am 10. Juni bekommen die Besucher einen Eindruck vom Gebäude und angrenzenden Park“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

Für weitere Informationen: