Null-Toleranz-Strategie gegenüber Randale und Zerstörungen

Presseartikel der CDU-Fraktion

Die aktuelle Presseberichterstattung über Randale und soziale Brennpunkte zeigt, dass die CDU-Fraktion zur nächsten Sitzung des Hauptausschusses einen richtigen und wichtigen Antrag gestellt hat. Wir fordern, dass die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt den öffentlichen Raum wieder angstfrei erleben können. Sicherheit und Ordnung müssen in dieser Stadt wieder neu hergestellt werden. Nicht nur aufgrund der beunruhigenden Medienberichte setzen wir darauf, dass am kommenden Donnerstag alle demokratischen Fraktionen und Gruppen unserem Antrag zustimmen werden“, sagt das CDU-Ratsmitglied Markus Kötter.

„Die Stadt muss nun reagieren und handeln. Es kann nicht sein, dass sich die Managerin des Allee-Centers von der Stadtspitze im Stich gelassen fühlt. Ein Achselzucken ist keine angemessene Antwort auf die Probleme, die Frau Schwenke angesprochen hat. Einen weiteren sozialen Brennpunkt können wir uns nirgendwo in Remscheid leisten, mit Sicherheit aber nicht an einem so zentralen Punkt in unserer Stadt“, ergänzt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Zum Antrag der CDU-Fraktion: