Wie reagiert die Stadt Remscheid auf die Randale im Allee-Center?

Achselzucken kann keine angemessene Antwort sein

„Die Berichterstattung über die Vorkommnisse im und vor dem Allee-Center haben uns beunruhigt. Beunruhigt hat uns aber auch die Darstellung in den Medien, dass die Stadtspitze offenkundig nicht mit dem nötigen Elan die dortigen Probleme angeht. Achselzucken ist keine angemessene Antwort auf Randale und Pöbeleien“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

„Wir erwarten von der Stadtspitze, dass dem Allee-Center, das nicht nur für unsere Innenstadt eine große Bedeutung hat, und den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geholfen wird. Wir bekommen auch immer wieder von Bürgerinnen und Bürgern die Rückmeldung, dass sich insbesondere ältere Menschen in den Abendstunden dort nicht mehr wohl fühlen. Auch wir sehen mit Sorge, dass sich das Allee-Center aufgrund randalierender und pöbelnder Gruppen von zumeist Jugendlichen zu einem sozialen Brennpunkt entwickeln könnte in dem Bereich vom Teo Otto Theater zum Allee-Center und zwischen Allee-Center und Theodor-Heuss-Platz. Wir erwarten, dass die Verwaltung am kommenden Donnerstag unsere diesbezügliche Anfrage umfangreich beantwortet und endlich angemessen handelt“, so der CDU-Fraktionschef.

Hier finden Sie die vollständige Anfrage der CDU-Fraktion zur Sitzung des Hauptausschusses am 12.04.2018: