Jens Nettekoven freut sich über Kinoeröffnung

CDU-Idee aus dem Jahr 2014 wird nun Wirklichkeit

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven freut sich über die heutige Kinoeröffnung. Aus einer guten Idee des damaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden Jochen Siegfried sei innerhalb kurzer Zeit Wirklichkeit geworden.

Frage: Ein guter Freund von Ihnen ist zum ersten Mal in Remscheid. Was zeigen Sie ihm als erstes? Antwort Jochen Siegfried: Rathaus, Lenneper Altstadt, Müngstener Brücke. Beim Gang durch die Innenstadt sage ich ihm, dass ich dort gern mehr Geschäfte und wieder ein Kino sähe.“

 „Diese Antwort war in der  bekannten Rubrik ‚Zehn Fragen an…‘ einer Remscheider Zeitung am 16.12.2014 zu lesen. Aus der belebten Innenstadt mit mehr Geschäften ist dann unter Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz leider nichts geworden. Aber die damalige Idee von Jochen Siegfried als OB-Kandidat unserer Partei im Jahr 2014, dass wieder ein Kino nach Remscheid kommen müsse, ist innerhalb recht kurzer Zeit Wirklichkeit geworden. Die Forderung stand in unserem Wahlprogramm. Dass die Idee Wirklichkeit wurde, darüber freue ich mich. Es wäre schön, wenn sich der Oberbürgermeister bis 2020 auch um eine belebtere Innenstadt mit mehr Geschäften noch intensiver kümmern würde als bisher. Vielleicht bringen das Kino, das künftige Berufskolleg am Hauptbahnhof und das neue Szeneviertel an der Bismarckstraße ja einen Schub für die Innenstadt. Den brauchen wir nämlich dringend“, so der CDU-Fraktionschef.

 

„Ich kann bei der Premiere heute Abend leider nicht dabei sein, weil wir Plenum im Landtag haben. Ich wünsche aber allen Premierengästen viel Vergnügen und hoffe, dass das Kino von den Remscheiderinnen und Remscheidern und auch sehr gern von den Wuppertalern und allen Menschen aus dem Umland gut angenommen wird. Damit das Kino zu einem Wohlfühlort wird, ist es wichtig, dass wir bei unserem Konzept für mehr Sicherheit und Sauberkeit in Remscheid darauf achten, dass das Umfeld am Kino stimmt. Ich werde in den nächsten Wochen mal mit meiner Frau und meiner Tochter beraten, welchen Familienfilm wir uns in unserem Remscheider Kino anschauen werden“, so Nettekoven.

Nach oben