CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Nettekoven: Die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen sollte in die historische Feuerwache einziehen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Ich favorisiere klar die Lösung, die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen in der alten Feuerwache unterzubringen. Der Heimatbund hat in dieser Frage meine volle Unterstützung als Fraktionsvorsitzender und Lüttringhauser Ratsmitglied. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Lütteraten wäre die Stadtteilbibliothek nicht lebensfähig.

Die bisherigen Räume bieten keine guten Voraussetzungen mehr für die Arbeit einer modernen Stadtteilbibliothek. Ich erwarte, dass die Verwaltung in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 4 ein entsprechendes Konzept vorlegen wird. Die Arbeit der Stadtteilbibliothek ist enorm wichtig. Ohne Lesen gibt es keine gute Bildung für unsere Kinder. Neben dem Elternhaus und der Schule kann hier auch die Kommune zusammen mit den Ehrenamtlern wichtige Impulse für die Zukunft unserer Kinder leisten“, so der CDU-Politiker.

 

Nach oben