Vorstand des BAF e. V. lehnt Gesprächsangebot der CDU-Fraktion ab

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven bedauert, dass der BAF-Vorstand das Gesprächsangebot der CDU-Fraktion nicht annimmt:

„Ich finde es schade, dass der Vorstand des Vereins BAF am kommenden Montag vor der entscheidenden Ratssitzung am 28. März nicht zu uns in die Fraktion kommt. Wir hätten gern aus erster Hand erfahren, warum der Vorstand denn nicht handlungsfähig ist. Dies scheint man der Verwaltungsspitze mitgeteilt zu haben, aber ist nicht bereit, dies der größten Ratsfraktion mitzuteilen. Diese Gesprächsabsage macht uns die Entscheidung am 28.03. nicht einfacher.

Vorstand des BAF e. V. lehnt Gesprächsangebot der CDU-Fraktion ab -  Jens Nettekoven: „Ich finde diese Absage im Sinne einer guten Entscheidung sehr bedauerlich“

Vielleicht hätte ein solches Gespräch ja zu mehr Klarheit geführt. Nun erscheint uns die Sachlage immer mysteriöser. So können Spekulationen ins Kraut schießen“, sagt der CDU-Fraktionschef.

„Nach der knappen Entscheidung des Rats am vergangenen Montag, den Vorstand des Vereins BAF auch nicht im nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzung zu hören, ist dies die zweite Absage. So entsteht der Eindruck, dass geblockt und gemauert werden soll. Wir müssen dann wohl oder übel akzeptieren, dass eine knappe Ratsmehrheit und der Vorstand des Vereins kein Interesse daran zu haben scheinen, dass größtmögliche Transparenz vor einer Entscheidung von großer Tragweite hergestellt wird. Umso entscheidender wird es für uns sein, dass die Verwaltung unseren umfangreichen Fragenkatalog zur Ratssitzung am 28.03. beantwortet. Ich hoffe, dass die Verwaltung uns die schriftliche Antwort auf unsere Anfragen vor unserer Fraktionssitzung am 25.03. elektronisch zustellt. Der Ball liegt nun im Feld der Verwaltung. Mit dem Vorstand des BAF e. V. ist ja leider kein Gespräch möglich“, so Nettekoven.