Könnte der Bürgerbus über die Fichtenhöhe und Hohenhagen fahren?

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 09. Oktober 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem 1. Bürgerbusverein Remscheid e. V. in Gespräche einzutreten. Ziel dieser Gespräche sollte sein, dass geprüft wird, ob ggf. der Bürgerbus über die Fichtenhöhe und Hohenhagen fahren könnte.

Begründung:

Dieser Prüfauftrag resultiert aus einer Bürgeranfrage, die an uns gerichtet wurde. In dem oben genannten Bereich wohnen viele ältere Bürger, denen der weite Weg zu den zurzeit bestehenden Haltestellen schwer fällt. Vielleicht könnte aus einem Gespräch der Verwaltung mit dem Verein eine konstruktive Lösung erwachsen, mit der alle leben können und mit der insbesondere den älteren Mitbürgern in dem Bereich gedient wäre.

  

 

Mit freundlichen Grüßen

  

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 - Süd

Nach oben