Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 – Alt-Remscheid am 24.09.2019 sowie zur Sitzung des Rates am 26.09.2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, wie ein offener Zugang zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Alleestraße hergestellt werden kann.

Begründung:

Die Alleestraße ist das Herz der Remscheider Innenstadt. Doch ohne Bypass kann dieses Herz nicht mehr richtig schlagen. Daher sollte die Verwaltung prüfen, wie ein offener Zugang vom ZOB am Ebert-Platz hin zu unserer Einkaufsmeile gewährleistet und hergestellt werden kann.

Von einem solchen offenen Zugang würden sowohl der Ebert-Platz, der ja nun neu hergerichtet werden soll, als auch die Alleestraße profitieren. Ohne diesen Zugang wären alle Maßnahmen sowohl am ZOB als auch auf der Alleestraße nur Stückwerk.

  

Mit freundlichen Grüßen

gez. Jens Nettekoven                                gez. Tanja Kreimendahl

CDU-Fraktionsvorsitzender                      Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

 

gez. Mathias Heidtmann                      

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender

gez. Rosemarie Stippekohl
Sprecherin der CDU-Fraktion in  der BV 1     

Nach oben