CDU-Fraktion wünscht sich Public Viewing auch zur Fußball-EM 2020

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Zahlreiche Fans wünschen sich ähnliche gemeinschaftsstiftende Gänsehausmomente sicher auch zur EM 2020.Im Juli 2018 äußerte der Organisator der Fanfeier, Patrick Clalüna, noch Zweifel, ob es auch 2020 zur EM wieder Public Viewing geben würde.

Dazu erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven: „Wir können verstehen, dass man sich eine solche Entscheidung nicht einfach macht, zumal der Erfolg einer solchen Veranstaltung von Faktoren abhängt, die wir vor Ort nicht beeinflussen können. Im Sinne der Fans würden wir uns natürlich freuen, wenn unser Stadtmarketing hier positive Nachrichten vermelden könnte. Ein friedliches Fanfest auf dem Theodor-Heuss-Platz dient auch dazu, unsere Innenstadt zu beleben.“

Daher möchte die CDU-Fraktion in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr im Januar 2020 von der Verwaltung wissen, ob es auch bei der Fußball-EM 2020 wieder ein „Fußball-Rudelgucken“ auf dem Theodor-Heuss-Stadt geben wird und ob das Stadtmarketing schon entsprechende Gespräche geführt hat.