Anfrage zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Schule:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Kaltwasser,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1.    In welche Remscheider Schulen wurde eingebrochen?

 

2.    Welche Gegenstände wurden in welcher Anzahl entwendet?

3.    Auf welche Summe beläuft sich der Schaden (bezogen auf entwendete Gegenstände) pro betroffene Schule?

4.    Ist der Schulträger gegen solche Diebstähle versichert? Falls ja, wann erhalten die Schulen Ersatzgeräte? Falls nein, wann erhalten die Schulen Ersatzgeräte und wie stellt sich die Finanzierung dar?



Begründung:

Offensichtliche Defizite der Stadt in den Bereichen Sicherheit und Sauberkeit waren in jüngster Zeit immer wieder Gegenstand von Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, von Diskussionen in den sozialen Netzwerken (z. B. Remscheider Facebook-Gruppen) sowie der Berichterstattung der Presse.

Den Medien war kürzlich auch zu entnehmen, dass es an Remscheider Schulen wiederholt zu Einbrüchen gekommen ist. In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung der oben aufgeführten Fragen.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Jens Nettekoven                                     gez. Alexander Schmidt

CDU-Fraktionsvorsitzender                          Schulpolitischer Sprecher

 

 

gez. Tanja Kreimendahl                                  gez. Mathias Heidtmann

Stv. Fraktionsvorsitzende                                Stv. Fraktionsvorsitzender

 

Nach oben