Parksituation am Johann-Vaillant-Platz

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 01.04.2020:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Wie soll sich die Parksituation am Johann-Vaillant-Platz nach Auffassung der Verwaltung künftig darstellen?

In der jüngsten Verkehrsbesprechung wurde unter TOP 18 auch über die Parksituation am Zentralpunkt gesprochen. Gemeinsam mit der Feuerwehr soll die dortige Parksituation noch einmal besprochen werden.

Laut Protokoll der Verkehrsbesprechung hat man sich darauf geeinigt, dass „ein absolutes Halteverbot jeweils zehn Meter vor und zehn Meter hinter den sichtbaren Gebäudekörpern der Häuser Lenneper Straße 2 und 4 eingerichtet“ werden soll. Vor dem Gebäude Lenneper Straße 10 bleibe die Situation unverändert. Stellplätze, die beparkt werden dürfen, sollen eindeutig markiert werden.

Die Verwaltung möge in obiger Sitzung über die Ergebnisse der Verkehrsbesprechung und des Gesprächs mit der Feuerwehr berichten und auch darlegen, wie es den dort ansässigen Geschäfte in Zukunft möglich sein wird, zum Be- und Entladen von Ware kurz in diesem Bereich zu parken.

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion