Offener Brief unseres Ratsmitglieds Markus Kötter in Sachen Sanierung des Gebäudes der OGS Freiherr-vom-Stein-Schule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

lieber Herr Mast-Weisz,

seit einigen Jahren wird bereits über den Zustand des Gebäudes der OGS Freiherr-vom-Stein-Schule diskutiert – unter anderem in der BV 3  - Lennep. Eine grundlegende Sanierung des Gebäudes ist aber bis heute nicht erfolgt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass laut Aussage der Verwaltung für die zentralen Sanierungsarbeiten bisher keine Angebote von Handwerksbetrieben eingegangen sein sollen.

Die Verwaltung hat nun angekündigt, dass „eine weitere Preisabfrage in einem erweiterten Radius bis in die Eifel gestartet“ (BM vom 25.09.2020) werde.

Da wir den derzeitigen Zustand für untragbar halten, haben wir selbst gehandelt. Und wir mussten dabei auch keinen „Radius bis in die Eifel“ starten, sondern sind in Remscheid fündig geworden.

Wir bitten daher die Verwaltung, mit folgendem Ansprechpartner in puncto eines möglichen Angebots Kontakt aufzunehmen. Dieser Ansprechpartner ist einverstanden, dass wir seine Kontaktdaten hier veröffentlichen:

 

Zimmerei

Achim Fenk e. K.

Inh. Achim Wiehager

Falkenberg 17 a

42859 Remscheid

Tel.: 4491603

Mobil: 0176 . 84769193

info@zimmerei-fenk.de

Dekra zert. Sachverständiger im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk

Wir hoffen, mit dieser Information der Verwaltung geholfen zu haben und setzen darauf, dass sich die notwendige Sanierung des Gebäudes nun nicht weiter verzögern wird.

Wir stellen dieses Schreiben auch der OGS Freiherr-vom-Stein-Schule sowie der örtlichen Presse zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Markus Kötter

CDU-Ratsmitglied

 

Nach oben