Zustand der Bäume auf der Rotdornallee und Verkehrsführung im Bereich der Ecke Leverkuser Straße und Rotdornallee

Antrag zur Sitzung der BV 3 / Lennep am 10.02.2021:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Haumann,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

1.    Die Verwaltung wird beauftragt, im Bereich der Rotdornallee 2-12 Bäume nachzupflanzen, ggf. den Wechsel der Baumart und Standortverbesserungen für die Bäume zu prüfen.

2.    Die Verwaltung wird beauftragt, die Verkehrsführung im Bereich der Ecke Leverkuser Straße und Rotdornallee zu überprüfen und ggf. zu ändern.

Wir sind von Bürgern darauf hingewiesen worden, dass das Erscheinungsbild mehrerer Bäume im Bereich der Rotdornallee 2-12 zu wünschen übrig lässt.

Außerdem sind wir auf die schlechte Beschilderung der Ecke Leverkuser Straße / Rotdornallee am Beginn der Einbahnstraße hingewiesen worden. Ein Schild sei dort gar nicht mehr erkennbar. Daher versuchten Autofahrer immer wieder, entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstraße zu fahren. Dies sei sehr gefährlich, da gegenüber dem Haus mit der Hausnummer 10 die Treppe zur Sporthalle und zum Schulhof der Grundschule sei.

Wir bitten die Verwaltung darum, in beiden Fällen entsprechend unserem Antrag tätig zu werden.

gez. Markus Kötter

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 3