CDU Remscheid bedankt sich bei der Bundeswehr für die Corona-Hilfe

Jens Nettekoven: „Auf unsere Truppe ist in Krisenzeiten Verlass“

Foto: CDU/Vivienne Müller
„Auf unsere Bundeswehr ist gerade in schwierigen Zeiten Verlass. Ich bin stolz auf unsere Truppe und meine Kameradinnen und Kameraden, die bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie tollen Einsatz zeigen“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven, der selbst Berufssoldat ist. „Es war eine gute und richtige Entscheidung unseres Krisenstabs, dass er sehr früh die Bundeswehr um Hilfe gebeten hat.

Seit einigen Monaten helfen die Kräfte der Bundeswehr nun schon in unserer Heimatstadt. Sie sind im Gesundheitsamt tätig und unterstützen die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Nachverfolgung von Kontakten. Sie helfen der Stadt auch bei Corona-Test oder waren in der Alten- und Pflegeeinrichtung Haus Lennep auf Wunsch der Einrichtung tätig. Das ist alles nicht selbstverständlich. Vielleicht erkennt nun auch mancher Bundeswehrkritiker, was wir an unseren Staatsdienern in Uniform haben. Im Namen der Remscheider CDU sage ich DANKE an die Adresse unserer Bundewehrsoldaten in Remscheid und anderswo.“

„Der Hilfseinsatz unserer Bundeswehr findet im Inland und auch im Ausland statt. Auch unsere europäischen Partner – zum Beispiel im vom Virus besonders heimgesuchten Portugal – können sich auf die Kameradinnen und Kameraden verlassen. Gemeinsam mit der Bundeswehr und allen zivilen Helfern werden wir die Pandemie besiegen. In Krisenzeiten merkt man, auf wen es ankommt! Der CDU-Kreisverband Remscheid sagt DANKE! Für all das, was zivile und militärische Kräfte zurzeit leisten – für uns“, so Nettekoven.