Wie der heutigen Ausgabe des RGA zu entnehmen war, hat der Remscheider Lehrer Mehmet Cosgunoglu den Deutschen Lehrerpreis 2020 gewonnen. Zu diesem Erfolg gratulieren der Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann sowie der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion ganz herzlich:

„Über den Bericht im RGA und die Nachricht, dass ein Remscheider Lehrer, nämlich Mehmet Cosgunoglu von der Albert-Schweitzer-Realschule, den Deutschen Lehrerpreis 2020 gewonnen hat, haben wir uns sehr gefreut. Wir möchten Herrn Cosgunoglu ganz herzlich zu seinem Preis und dem außerordentlichen Engagement gratulieren. Gerade das Jahr 2020 war im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie für viele Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte eine große Herausforderung. Notwendige Schutzmaßnahmen, Distanzunterricht und viele weitere Umstände haben allen Menschen im Schulbetrieb viel abverlangt. Dafür möchten wir auch allgemein den vielen Lehrkräften und dem schulischen Personal unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen“ sagen der Kreisvorsitzende der CDU Mathias Heidtmann und der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Alexander Schmidt.

„Das Engagement von Herrn Cosgunoglu geht allerdings noch weit darüber hinaus. Von seinen Schülerinnen und Schülern für diesen Preis vorgeschlagen zu werden, ist eine tolle Anerkennung für die geleistete Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass der Deutsche Lehrerpreis so seinen Weg nach Remscheid gefunden hat!“ so die beiden CDU-Politiker.