Dietmar Volk ist das neue Gesicht der CDU Lüttringhausen

Dank an den Vorgänger Andreas Stuhlmüller

Die CDU im Dorp stellt sich personell neu auf. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtbezirksverbands Lüttringhausen wurde Ratsherr Dietmar Volk mit einem sehr guten Ergebnis zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den langjährigen Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller ab, der zwölf Jahre als Vorsitzender tätig gewesen war.


„Ich freue mich über das Vertrauen der CDU Lüttringhausen. Mein Vorgänger Andreas Stuhlmüller bleibt dem neuen Vorstand als Schriftführer erhalten. Dafür danke ich ihm sehr. Noch mehr danke ich ihm allerdings für die Arbeit, die er in seiner zwölfjährigen Amtszeit hier geleistet hat. Dass Andreas Stuhlmüller sein Ehrenamt so unaufgeregt wie gewissenhaft ausgefüllt hat, ist eine große Leistung, denn als Steuerberater mit eigener Kanzlei kann er sich weiß Gott nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Ich finde es großartig, dass sich auch Selbstständige so in der Kommunalpolitik engagieren. Andreas Stuhlmüller überlässt mir einen Stadtbezirksverband, der in Ordnung ist – ein wohlbestelltes Feld sozusagen. Ihm sind unter anderem viele positive Ergebnisse rund um die Renovierung des Lüttringhauser Rathauses zu verdanken. Vom Naturell her bin ich ein anderer Typ als Andreas und werde also nicht versuchen, ihn zu kopieren. Der neue Vorstand wird auch inhaltlich neue Akzente setzen und dabei auf Bewährtem aufbauen“, sagt der neue Vorsitzende Dietmar Volk.

„Lüttringhausen wird auch in der Ratsfraktion wieder eine stärkere Rolle spielen. Mit Jens Nettekoven kommt unser Landtagsabgeordneter aus Lüttringhausen. Susanne Pütz ist im Rat nachgerückt und verstärkt nun als ebenso erfahrene und engagierte Politikerin unsere Ratsfraktion. Außerdem ist sie noch Sprecherin unserer Fraktion in der BV-Lüttringhausen und macht dort unter anderem mit Sebastian Hahn eine tolle Arbeit. Und auch der neue Vorsitzende der CDU Lüttringhausen gehört nun der Fraktion an. Zusammen mit meinem Team möchte ich als starke Stimme Lüttringhausens auch in der Fraktion verstärkt Akzente setzen und dafür sorgen, dass Themen aus dem Dorp auch in die Arbeit der Ratsfraktion einfließen“, so Volk.

Zu Volks Stellvertretern wurden Sebastian Hahn und Jascha Woeste gewählt. Das Amt der Kassiererin nimmt Michaela Braun wahr.
Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt:
Katharina Danzeglocke, Pauline Rützenhoff, Jan Holthaus, Robert Braun, Susanne Pütz, Albrecht Franz, Benjamin Fuhr, Gunter Galli und Ramona Lupo.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde Gerd Langenohl und Philipp Veit für ihr langjähriges Engagement im Vorstand der Lüttrinhauser CDU und in der Bezirksvertretung gedankt. Philipp Veit habe als Bezirksvorsteher und später dann Bezirksbürgermeister gute Akzente gesetzt. Für ihn endete mit dem Ablauf der Sitzung eine 46-jährige Tätigkeit im Vorstand der Lüttringhauser CDU.

Der CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann wünscht der neuen Mannschaft viel Erfolg: „Ich schätze Andreas Stuhlmüller wegen seiner sachlichen und feinen menschlichen Art. Er hat in den letzten Jahren Großartiges geleistet. Es freut mich, dass er auch weiter im Vorstand aktiv sein wird. Dietmar Volk kenne ich aus der Ratsfraktion. Dort ist er eine große Bereicherung für unsere Arbeit. Ich gratuliere ihm herzlich, traue ihm eine Menge zu und freue mich auf die Zusammenarbeit. Toll finde ich auch, dass mit Michaele Braun, Katharina Danzeglocke, Pauline Rützenhoff, Susanne Pütz und Ramona Lupo einige Frauen im neuen Vorstand aktiv sind. Gemeinsam packen wir es!“






Nach oben