Öffentliche Fraktionssitung mit Ministerin Ina Scharrenbach

„Quo vadis, Remscheid? – Neue Wege der Stadtentwicklung beschreiten“

Das Thema Stadtentwicklung ist von zentraler Bedeutung für die Zukunft unserer Heimatstadt Remscheid. Nach dem DOC-Aus müssen Lennep und ganz Remscheid neu entwickelt werden. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid ist der Meinung, dass dies nur auf der Basis eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts geschehen kann.

Unter dem Titel „Quo vadis, Remscheid? – Neue Wege der Stadtentwicklung beschreiten“ lädt die CDU-Ratsfraktion am Freitag, den 06. Mai 2022 in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die Vertreterinnen und Vertreter der Presse und natürlich auch alle Mitglieder unserer Gesamtfraktion zu einer öffentlichen Fraktionssitzung ein.

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, steht uns bei dieser Veranstaltung als kompetente Referentin und Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Der Ablauf der Veranstaltung am 06.05.2022 ist wie folgt:

16.00 – 16.10 Uhr: Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Markus Kötter und den baupolitischen Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Jens Nettekoven, MdL

16.10 – 16.30 Uhr: Geführter Rundgang mit der Ministerin durch die wunderschöne Lenneper Altstadt

16.30 – 16.50 Uhr: Rede der Ministerin Ina Scharrenbach

16.50 – 16.55 Uhr: Verabschiedung der Ministerin durch den baupolitischen Sprecher Jens Nettekoven, MdL

16.55 – 17.00 Uhr: Fototermin für die Presse und abschließende Abreise der Ministerin

Treffpunkt für den Rundgang ist die Alte Feuerwache in Lennep, Mühlenstraße 23, 42897 Remscheid-Lennep.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Für Fragen der Presse im Vorfeld der Veranstaltung steht Ihnen unser Fraktionsgeschäftsführer Ansgar Lange telefonisch unter 02191 – 93 33 582 oder per Mail unter lange@cdu-fraktion-rs.de zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie, liebe Vertreterinnen und Vertreter der Remscheider Medien, im Vorfeld auf die Veranstaltung hinweisen würden.

gez. Markus Kötter

CDU-Fraktionsvorsitzender