„Die Böker-Villa ist ein Filetstück in zentraler Innenstadtlage. Es freut uns, dass jetzt endlich Bewegung in die Diskussion um die Böker-Villa kommt. Die CDU-Fraktion hat offen gesagt, welche Nutzung sie sich für das Gebäude vorstellen könnte. Was aber auf jeden Fall vermieden werden sollte, ist ein längerer Leerstand.

Politik und Verwaltung sollten wirklich zeitnah nach einer guten Lösung suchen. Sollte das Gebäude längere Zeit leer stehen, so wird sich sein Zustand sicher nicht verbessern. Das wäre ein fatales Signal, zumal die Böker-Villa und ihre Nutzung durchaus ein emotionales Thema für die Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt ist“, so die Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1, Rosemarie Stippekohl, und der CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzende Innenstadt, Ralf Wieber.

 

Nach oben