Spitzenkandidat der CDU NRW, Dr. Norbert Röttgen, zu Gast in Remscheid

Bundesumweltminister unterstützt Jens Nettekoven im Landtagswahlkampf vor Ort

Der Andrang war groß: Bundesumweltminister und CDU NRW-Spitzenkandidat Dr. Norbert Röttgen stattete heute Abend um 20.00 Uhr dem Buscher Hof in Lüttringhausen einen Besuch ab. Viele Interessierte hatten sich in der Reithalle versammelt, in der Röttgen einen kurzweiligen Vortrag über die umstrittene Pferdesteuer und seine Pläne für NRW hielt.

Deutlich wurde seine Ablehnung gegenüber der Pferdesteuer, die den vielen anwesenden Pferdebesitzern große Sorgen bereitet. Auch die Schuldenpolitik der Landesregierung stand in der Kritik. Weitere Schulden dürfe es nicht geben, machte Röttgen klar. Des Weiteren kam das Designer Outlet Center, welches an der Blume entstehen soll, bei einer Frage eines Bürgers zur Sprache. Röttgen befürwortet die Entstehung des Centers, schließlich seien die wirtschaftlichen Vorteile durch dieses für die Stadt außergewöhnlich. Nachdem er viele Fragen beantwortet und sich auch kritischen Äußerungen gestellt hatte, verließ der CDU NRW-Spitzenkandidat den Buscher Hof wieder. Natürlich nicht ohne noch eine Bockwurst von Mitgliedern des "Remscheider Reit und Fahrvereins e.V." anzunehmen.