„Wir haben schon viel erreicht in unserem Bundesland. Die NRW-Koalition hat in den Bereichen Sicherheit, Bildung, Wirtschaft und Gesundheit den jahrelangen Stillstand und Rückschritt unter Rot-Grün beendet“, sagt der Remscheider CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Die CDU macht NRW wieder zu einem Land, in dem sich die Bürger zu jeder Zeit und an jedem Ort sicher bewegen können. Deshalb stellen wir zusätzliches Personal bei Polizei, Verwaltung und Justiz ein. Wir investieren in eine moderne Ausstattung unserer Polizeibeamten“, so Nettekoven.

„NRW geht schlauer. Das stellen wir mit unserem Sofortrettungsprogramm in Höhe von 500 Millionen Euro unter Beweis. Damit bewahren wir die Kitas in unserem Land vor dem Kollaps. Außerdem haben wir die offene Ganztagsbetreuung flexibilisiert und einen Gesetzentwurf zur Rückkehr zu G9 ins Parlament eingebracht“, so die vorläufige bildungspolitische Bilanz des Landtagsabgeordneten für Remscheid und Radevormwald.

„NRW geht stärker. Unser Land muss endlich wieder zum Wirtschaftsmotor Deutschlands werden. Unter Ministerpräsident Armin Laschet wurde zum ersten Mal seit 1973 ein Haushalt verabschiedet, der ohne neue Schulden auskommt. Außerdem haben wir zur Entbürokratisierung zwei Entfesselungspakete auf den Weg gebracht, die unserer NRW-Wirtschaft helfen. Außerdem zeigen wir: NRW geht gesünder. Wir haben 250 Millionen Euro für eine bessere Ausstattung unserer Krankenhäuser bereitgestellt. Jetzt wird weiter angepackt. Aber ich kann jetzt schon mit Stolz sagen, dass die CDU  in den letzten Monaten schon viel für die Menschen in unserem Land erreicht hat“, so der CDU-Kreisvorsitzende abschließend.