Die NRW-Koalition macht laut Aussage des CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten für Remscheid und Radevormwald, Jens Nettekoven, einen guten Job und setzt Schwerpunkte bei den Themen Heimat, Kultur und Verkehr:

„Am 14. Mai jährt sich unser Sieg bei der NRW-Landtagswahl. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Wir haben mit verschiedenen Initiativen der Begriff Heimat wieder ins Bewusstsein gerückt und stärken durch eine nachhaltige Politik die vielfältigen Regionen unseres schönen Bundeslandes.“

NRW kommt voran / Kultur

„Kultur hält unsere Gesellschaft zusammen. Wir stärken das kulturelle Erbe Nordrhein-Westfalens. Wir steigern den Etat für Kultur in einem ersten Schritt um rund 20 Mio. Euro auf fast 224 Mio. Euro für das Jahr 2018. Kultur darf nämlich nicht vom Geldbeutel abhängen. Davon profitieren insbesondere kommunale Theater und Orchester.“

NRW kommt voran / Verkehr

„Wir investieren in den Ausbau einer modernen und leistungsfähigen Infrastruktur. Dazu richten wir beispielsweise die Stabsstelle Baustellenkoordination ein. Ziel ist es dabei, Baustellen schneller abzuwickeln und Verkehrsengpässe rascher zu beseitigen. Die Mittel zum Erhalt unserer Landesstraßen erhöhen wir um zusätzliche 160 Mio. Euro im Jahr.“