Tanja Kreimendahl und Markus Kötter gratulieren Wolfgang Sause zum 80. Geburtstag

„Wir gratulieren Wolfgang Sause zu seinem 80. Geburtstag und wünschen ihm und seiner Ehefrau Helgard noch viele schöne gemeinsame Jahre“: Mit diesen Worten gratulieren Tanja Kreimendahl, Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes Lennep, und Markus Kötter, CDU-Ratsherr und Bezirksbürgermeister von Lennep, einer der prägenden Persönlichkeiten der Kommunalpolitik in Lennep und ganz Remscheid.

„Wolfgang Sause hat alles richtig gemacht. Neben einem erfüllten Berufsleben als passionierter Lehrer für Deutsch und Englisch, zuletzt als Studiendirektor am Röntgen-Gymnasium, war er von 1975 bis 2004 im Stadtrat aktiv. Mit dem Eintritt ins Pensionsdasein hat er seine politischen Ämter niedergelegt, um mehr Zeit für seine Familie und die Hobbies Lesen, Skifahren und Golfspielen zu haben. Der Vollblutpolitiker hat für sich den richtigen Zeitpunkt gefunden, aus der aktiven Politik auszuscheiden. Im Privaten wird er natürlich weiterhin als anregender Gesprächspartner und guter Ratgeber – auch in politischen Fragen – geschätzt“, so Tanja Kreimendahl und Markus Kötter.

„Wolfgang Sause hat viele wichtige Ämter in der Kommunalpolitik bekleidet. Er war Bezirksvorsteher in Lennep, Kreisvorsitzender der CDU und zweimal Bürgermeister. Im Namen der CDU Lennep bedanken wir uns für sein politisches Lebenswerk und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit“, so die beiden CDU-Politiker.

Nach oben