Andreas Stuhlmüller: „Die Blume steht derzeit nicht auf der politischen Agenda“

„Die Blume als Standort für ein neues Gewerbegebiet steht derzeit nicht auf der Agenda. Die politische Klugheit verlangt es, nur die Flächen ins Gespräch zu bringen, für die eine politische Mehrheit erkennbar ist. Für ein Gewerbegebiet Blume ist eine Umsetzbarkeit auch nicht ansatzweise gegeben, sodass die CDU gut beraten war, ihre diesbezüglichen Vorstellungen für lange Zeit auf Eis zu legen“, sagt der CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzende Lüttringhausen, Andreas Stuhlmüller.


„Wir haben das vor der letzten Kommunalwahl gesagt, und das hat danach natürlich auch Bestand. Die Lüttringhauser CDU hat dieses Thema zehn Jahre konsequent und ohne Furcht vor einer harten politischen Auseinandersetzung geführt. Man muss aber auch erkennen, wann ein Kampf nicht zu gewinnen ist. Dies war beim Thema Blume auch deshalb der Fall, weil sich insbesondere der politische Gegner einen schlanken Fuß gemacht hat und auch die Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft durchaus kräftiger hätte ausfallen können“, so Stuhlmüller.

Der CDU-Politiker abschließend: „Aus Lüttringhausen wird keine Unterstützung für eine Neuauflage des Gewerbegebiets Blume zu erwarten sein. Für einen Prüfauftrag an die Verwaltung fehlt der politische Auftrag. Eine Mehrheit hierfür ist in absehbarer Zeit absolut unrealistisch.“

Nach oben