Mehr Licht bedeutet mehr Sicherheit

Lenneps Bezirksbürgermeister und CDU-Ratsmitglied Markus Kötter freut sich, dass der Kimmenauer Weg eine Straßenbeleuchtung erhält:

„Das war eine Forderung der Bezirksvertretung Lennep. Wir haben uns in der BV 3 einstimmig dafür ausgesprochen. Lange Zeit hatte sich die Stadt bei Investitionen in die Straßenbeleuchtung zurückgehalten. Daher haben die Lenneper Ortspolitiker für die Beleuchtung des Kimmenauer Weges gekämpft. Da waren wir bestimmt über zehn Jahre dran. Mein Vorgänger Dieter Rohrweck war schon damit beschäftigt.“

Die Anwohner des Kimmenauer Weges hatten sich über die finstere Passage beklagt, bei der Autofahrer nachts oft Passanten nicht wahrnehmen. „Da es dort keinen Bürgersteig gibt, bleibt für Fußgänger nur der rettende Sprung ins Grün“, so der CDU-Politiker.
Kötter, auf dessen politische Initiative das Sicherheitskonzept der Stadt Remscheid zurückgeht, sagt: „Mehr Licht heißt auch mehr Sicherheit. Wir müssen Schritt für Schritt daran arbeiten, dass wir keine dunklen Ecken in unserer Stadt mehr haben, wo die Bürgerinnen und Bürger abends Angst haben, auf die Straße zu gehen. Es gibt auch zahlreiche weitere dunkle Ecken in Lennep. An die Lenneper appelliere ich, dass sie sich in solchen Fällen an ihre gewählten Ortspolitiker oder direkt an mich als Bezirksbürgermeister wenden mögen. Wir werden uns dann bemühen, gemeinsam mit der Verwaltung eine gute Lösung zu finden. Die CDU will keine Angsträume in dieser Stadt“, betont Kötter.