Bezirksbürgermeister besucht Kaisersaal

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Lenneps Bezirksbürgermeister und CDU-Ratsmitglied Markus Kötter freut sich, dass das Traditionshaus „Berliner Hof“ am Lenneper Mollplatz so langsam wieder im alten / neuen Glanz erstrahlt:

„In der vergangenen Woche gab es in unserer Lokalpresse einen schönen Artikel darüber, dass Lennep einen neuen Kaisersaal hat. Der Artikel hat mich neugierig gemacht, wie das bereits 1820 erbaute Hotel inzwischen von innen aussieht. Schnell war ein Termin mit dem neuen Besitzer Mo Zabihi gemacht. Sein Sohn Seyed Amir Zabihi und weitere Mitarbeiter des Hauses haben uns sehr freundlich empfangen und mit uns eine hoch informative und spannende Runde durch das ganze Haus gedreht. Ich selbst und zwei weitere Kollegen von Fraktion und Partei waren begeistert, was die neuen Besitzer seit 2016 im Haus bereits erreicht haben.“

„Besonders interessant ist selbstverständlich der imposante Kaisersaal, der als großer Veranstaltungsraum im schönen Stadtteil Lennep eine Bereicherung darstellt. Aber auch alle Zimmer sind nicht nach Schema F, sondern sehr liebevoll und mit ganz eigenem Charme eingerichtet worden. Ich finde es gut, dass die Familie Zabihi hier investiert und einfach mal etwas angepackt hat. Die Mischung von Tradition und Moderne passt sehr gut zu Lennep. Denn wir haben es bisher geschafft, dass Lennep seinen alten Charme behalten, aber zum Beispiel mit der Entscheidung für ein DOC auch die Weichen für die Zukunft gestellt hat. Ohne die Aussicht, dass wir demnächst ein DOC seine Tore öffnet, hätten diese Investitionen sicher nicht stattgefunden. Dies sollten auch diejenigen zur Kenntnis nehmen, die mit dem DOC nur Negatives verbinden“, so Kötter.

Kötter findet es besonders gut, dass die neuen Eigentümer Wert darauf legen, dass die Mitarbeiter, die Caterer etc. in Remscheid oder sogar in Lennep verwurzelt sind. Dadurch erhalte der Berliner Hof auch eine Seele.