Den Verkehrsknotenpunkt Eisernstein im Zeitfenster 2020 / 2021 umbauen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Die Verwaltung wird beauftragt, den Umbau des Verkehrsknotenpunktes Eisernstein im Zeitraum 2020 bis 2021 vorzunehmen.“ Diesen Antrag stellt Robert Braun, Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4, für die Sitzung der Bezirksvertretung Lüttringhausen am 11. Dezember 2019. Er setzt darauf, dass auch die Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter der anderen politischen Parteien den Antrag der CDU-Fraktion unterstützen werden.

„Der Verkehrsknotenpunkt Eisernstein muss endlich zeitnah umgebaut werden. Darüber besteht ein Konsens unter den Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern in Lüttringhausen. Die entsprechenden Haushaltsmittel wurden in den Doppelhaushalt 2019 / 2020 eingestellt. Für Irritationen sorgten Äußerungen der Verwaltung, wonach die Summe zwar im Doppelhaushalt eingestellt sei, das Vorhaben aber nicht prioritär und mit Hochdruck von Seiten der Verwaltung verfolgt werde. Wir sollten uns an den entsprechenden Ratsbeschluss halten“, fordert Braun.

„Wir möchten, dass es bei der ursprünglichen Linie bleibt. Die Stadt hat das schon lange diskutierte und herbeigesehnte Projekt ja bereits in den Investitionsplan aufgenommen. Die Verwaltung selbst hatte für die Realisierung des Umbaus den Zeitrahmen 2020 / 2021 genannt. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Anrecht darauf, dass sie sich auf die Zusagen von Politik und Verwaltung auch verlassen können“, so der Bezirksvertreter.

Nach oben