Remscheid hat das schönste Rathaus

Ralf Wieber wirbt für das Wahrzeichen unserer kommunalen Demokratie in der Innenstadt

Das schönste Rathaus in Nordrhein-Westfalen steht natürlich in Remscheid. Das ist für den Vorsitzenden des CDU-Stadtbezirksverbandes Innenstadt, Ralf Wieber, gar keine Frage. Der CDU-Politiker unterstützt daher den Aufruf von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, gemeinsam für Remscheid und sein Rathaus zu werben:

„Eines der Ziele der christlich-liberalen Landesregierung ist es, das Heimat- und Wir-Gefühl der Menschen in NRW zu stärken. Dazu dient auch die Kampagne schönstes Rathaus des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW. Das Remscheider Rathaus ist ein Markenzeichen unserer Innenstadt und ein wichtiger Ort der kommunalen Demokratie. Als Bewohner unserer Innenstadt bin ich stolz auf meine Heimat, zu der das Remscheider Rathaus gehört.“

„Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz präsentiert unser Rathaus in einem kurzen Video bergisch bodenständig und sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Remscheiderinnen und Remscheider das Video teilen, liken und kommentieren würden. Lasst uns gemeinsam für unser Rathaus werben, das definitiv das schönste in unserem Bundesland ist“, so Wieber. „Es würde mich als Remscheider riesig freuen, wenn es auf dem Heimat-Kongress des Heimatministeriums am 28. März 2020 heißt: ‚NRW’s schönstes Rathaus steht in Remscheid.“

Das Remscheid-Video gibt es auf folgenden Kanälen:

Facebook: https://www.facebook.com/MHKBG.NRW

Twitter: https://twitter.com/MHKBG_NRW