Anfrage zur Sitzung der BV 2 / Süd am 01.04.2020:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Wie sehen die derzeitigen Planungen der Verwaltung für das Naherholungsgebiet Kuckuck aus? (Wir bitten darum, dass die Verwaltung uns diese Pläne - zum Beispiel durch einen Vertreter der TBR - in oben genannter Sitzung vorstellen möge)

Bereits seit mehreren Jahren beschäftigt sich die CDU-Fraktion in der BV 2 / Süd mit dem Kuckuck. Hier müssen unserer Auffassung nach Impulse gesetzt werden, wie die Grünanlage weiterentwickelt und die dortige Aufenthaltsqualität verbessert werden kann.

Wir bitten die Verwaltung daher, uns in der Sitzung der BV 2 / Süd am 01. April den derzeitigen Sachstand und die aktuellen Planungen der Verwaltung vorzustellen. Die Sitzung findet in der Heinrich-Neumann-Schule in der Engelbertstraße 1 statt. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung teilnehmen, um sich gleichsam aus erster Hand zu informieren, was vor „ihrer Haustür“ im Kuckuck geplant ist.

Elke Rühl

Sprecherin in der BV 2