Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 – Alt-Remscheid am 11. August 2020:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

1.    Wie und wie oft wird der Brunnen im oberen Teil der Alleestraße gegenüber dem Eingang des Allee-Centers gereinigt?

2.    Wer kontrolliert den Zustand des Brunnens? In welchem Abstand wird er kontrolliert?

3.    Wie hoch sind die Kosten für eine Reinigung?

4.    Aus welchem Topf werden die Reinigungen finanziert?

Begründung: 

Sauberkeit und Ordnung sind wichtige Grundpfeiler unserer Politik, weil Sauberkeit und Ordnung ganz wichtige Voraussetzungen dafür sind, dass sich Menschen in einer Stadt wohlfühlen. Viele Remscheiderinnen und Remscheider halten sich im oberen Bereich der Alleestraße rund um den Brunnen auf. Der Ort lädt Familien mit Kindern, Menschen, die ihre Einkäufe erledigen, Besucher etc. zum Verweilen ein. Daher sollte er sauber und gepflegt sein. Aus diesem Grund erkundigen wir uns nach den Reinigungsintervallen beim Brunnen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid

 

 

Nach oben