Markus Kötter fordert sichtbare Fortschritte auf der Kölner Straße

Ratsantrag soll Startschuss für konkrete Maßnahmen sein

„Ich will, dass es mit der Revitalisierung der Kölner Straße endlich vorangeht“, betont das Lenneper CDU-Ratsmitglied Markus Kötter. „Daher habe ich einen entsprechenden Antrag für die Ratssitzung am 24.09. auf den Weg gebracht. Meine Fraktion will, dass die Verwaltung so schnell wie möglich  eine Revitalisierungsplanung für die Kölner Straße vorlegt. Ich hoffe, dass dieser Antrag im Rat eine große Mehrheit erhält und die Arbeiten dann endlich begonnen werden können.“

Kötter will, dass Einzelhandel, Dienstleister und Gastronomie am Standort Kölner Straße gestärkt und der Leerstand verringert wird. Ferner schweben ihm eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität in dem Gebiet und eine Belebung des öffentlichen Raums vor. Auch die Wohnqualität auf der Kölner Straße soll verbessert werden. „Ganz besonders wichtig sind mir auch Maßnahmen zur Verdrängung von Rasern und sogenannten ‚Auto-Posern‘ im gesamten Umfeld der Kölner Straße. Auch eine Verbesserung der fußläufigen Anbindung des Bahnhofs mit der Lenneper Altstadt steht auf der To-do-Liste“, so Kötter.

 

Nach oben