Ralf Wieber: „Gute Nachricht für die Nahversorgung auf der Alleestraße“

Pressemitteilung CDU-Kreisverband

Der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Innenstadt, Ralf Wieber, freut sich über die Ankündigung der Ansiedlung eines Discounters im Bereich der oberen Alleestraße:

„Die Stadt hat die Baugenehmigung für einen Penny-Markt an der oberen Alleestraße erteilt. Das ist eine gute Nachricht für unsere Einkaufsmeile und die Innenstadt

Es mag sein, dass sich manche Bürgerinnen und Bürger dort auch einen Vollsortimenter gewünscht hätten. Doch das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Ich drücke dem Unternehmen die Daumen, dass der neue Discounter um Ostern herum öffnen kann. Die Bevölkerung wird immer älter. Daher ist es richtig, dass Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt geschaffen werden, die von Seniorinnen und Senioren und Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind, gut zu Fuß erreicht werden können. Ich freue mich ebenfalls sehr darüber, dass in dem alten Traditionsunternehmen Juwelier Roetzel auch wieder ein Juwelierfachgeschäft Einzug gehalten hat, nämlich Goldschmied und Juwelier Hähner. Damit haben wir auf der Alleestraße zwei Leerstände weniger. Beiden Unternehmen wünsche ich für die Zukunft von Herzen alles Gute!“

 

 

 

Nach oben